Hi mein Name ist Rob


Ich wurde in Liverpool im Jahr 1958 geboren und fing schon früh mit dem Zeichnen an (so wurde es mir zumindest erzählt).  Obwohl mir das Zeichnen gefiel, nahm ich es nie so ernst.  Es machte halt mehr Spaß mit meinen Freunden etwas zu unternehmen. Nachdem ich meine Prüfungen in Kunst und einigen anderen Fächern bestanden hatte, beendete ich die Schule in 1976.  Innerhalb von 1 Jahr ging ich dann zur britschen Armee.  Als die Leute erfuhren, dass ich zeichnen konnte, bekam ich einige Aufträge, dennoch zeichnete ich damals keine Porträts, meist waren es Kopien von Pop Alben und Postern aus Öl, Wasser oder Acrylfarbe.  Ich verlies die Armee und lebe seit 1993 in Emsdetten (Deutschland) mit meiner Frau und drei Kindern. Obwohl ich immer noch einige Werbe aus Acryl und Wasserfarbe zeichne(keine Porträts), habe ich mich auf Porträts spezialisiert hauptsachlich Graphit, aber auch in Farbe.  Ich suchte im Internet nach neuen Ideen, bis ich auf die Website eines anderen Künstlers stieß,  Er erklärte dort eine Technik über die er gelesen hatte und die Ergebnisse waren fantastisch.  Als ich mir die von ihm empfohlenen Bücher bestellt habe, habe ich nie wieder nach anderen Techniken gesucht.